Nachbericht 1. ERGO CUP 2017

1. ERGO-Cup 2017 des SV Magstadt am 11. und 12.02.2017

Zum 1. ERGO-Cup 2017 trafen sich am letzten Wochenende 40 Jugendfußballmannschaften aus Kreis Böblingen und den Nachbarkreisen.
Aufgeteilt in vier Turniere der Jahrgänge 2006, 2007, 2008 und 2009 spielten ca. 400 Kinder um den Turniersieg und die begehrten Pokale. Bei den Turnieren des SV Magstadt ist es Tradition, dass jedes Kind als Sieger vom Platz geht und einen Preis erhält. Sponsor und Namensgeber dieses Turniers ist

Valentino Grimaudo, ERGO-Generalagentur, Magstadt.

Den Auftakt machten am Samstagvormittag die U11 Junioren. Der SV Magstadt wurde dabei von unserem derzeit erfolgreichsten Team (Platz 23 der Hallenrunde in ganz Württemberg) vertreten. Leider wurde das Finale ganz knapp verpasst. In diesem Turnier waren die Mannschaften aus den „fremden“ Bezirken tonangebend.

Die Platzierungen:
1. VfL Waiblingen
2. Spvgg Cannstatt
3. SV Magstadt
4. TSG Leonberg

Der Nachmittag war dem Jahrgang 2007 vorbehalten. Hier belegte der SV Magstadt den 7. Rang. In diesem Turnier wiederum waren dann überwiegend die Mannschaften des Kreises Böblingen erfolgreich.

Die Platzierungen:
1. GSV Maichingen II
2. GSV Maichingen I
3. SV Böblingen
4. TSG Leonberg

Leider musste das für Samstagabend geplante Neunmeterturnier für Erwachsene kurzfristig abgesagt werden.

Weiter ging es am Sonntag mit dem Jahrgang 2008. Neben den bekannten Mannschaften aus dem Kreis Böblingen, traten hier auch zwei uns weniger bekannte Teams aus Zazenhausen und Laufen an und spielten eine gute Rolle. Unsere Jungs aus Magstadt belegten am Ende den 8. Platz.

Die Platzierungen:
1. VfL Sindelfingen II
2. TV Zazenhausen
3. SF Laufen
4. SV Böblingen I

Den glanzvollen Schlusspunkt setzten am Nachmittag der jüngste Jahrgang 2009. Der Magstadter Nachwuchs trat hier sogar mit zwei Teams an. Am Ende verpasste das eine Team knapp das Finale und das andere Team wurde 8.

Die Platzierungen:
1. SV Böblingen
2. TSV Münchingen
3. SV Magstadt I
4. VfL Sindelfingen I

Ein solches Turnier ist natürlich nicht ohne seine vielen Helfer und Helferinnen durchführbar. An dieser Stelle möchten wir ein großes „DANKE SCHÖN“ aussprechen.

Natürlich gilt unser Dank auch unserem Sponsor und Turniernamensgeber
Valentino Grimaudo und der ERGO-Versicherung!

Die Planungen für unser nächstes großes Event laufen schon auf Hochtouren.
Vom 07.07. bis 09.07.2017 findet bereits zum zehnten Male unser bekanntes Jugendfußballturnier der „10. Luigi Cup 2017“ statt. Dort treffen dann an drei Tagen Jugendmannschaften der Jahrgänge 2004 – bis 2009 aufeinander.

SV Magstadt
Manfred Fischer
Turnierorga

Leave a Reply