Saisonauftakt für die B-Jugend

Saisonauftakt für die B-Jugend des SV Magstadt Mit einer Niederlage und einem Sieg ist die neu formierte B-Jugend des SV Magstadt Jahrgang 2002/2003 in die neue Saison gestartet. Am 15.09. traf man Zuhause auf die Spvgg Weil im Schönbuch. Die lange Sommerpause war unseren Jungs deutlich anzumerken. Auf Grund der Ferien konnten man nur zweimal mit allen Jungs trainieren, somit fehlte das Zusammenspiel und die Konditon ließ auch zu wünschen übrig. Trotzdem erarbeiten sich die Jungs einige gute Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Dazu kam dann auch noch Pech durch Latten- und Pfostentreffer. Das 1:0 der Gäste konnte Salvo durch ein Freistoßtor noch ausgleichen, aber kurz vor Schluss erzielte Weil im Schönbuch durch einen schön geschossenen Freistoß (nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze) den Siegtreffer. Im zweiten Spiel am 22.09. traf man in Waldenbuch auf den TSV, der sein erstes Spiel gewonnen hatte. Diesmal lief es schon deutlich besser. Vor allen Dingen wurden die Positionen gehalten und der Ball wurde durch schöne Spielzüge nach vorne gespielt. Die Chancenverwertung ließ allerdings wieder sehr zu wünschen übrig. Mehrere 100%tige wurden alleine vor dem Torwart vergeben. Nachdem Cristian einen schönen Konter zur Führung verwandeln konnte, setzte uns Waldenbuch immer mehr unter Druck. Mit Kontern kamen unsere Jungs aber immer wieder sehr gefährlich vors Tor. Aber der Ball wollte einfach nicht mehr über die Torlinie. So wurde es zum Schluss noch ganz schön spannend, doch die Abwehr stand sehr sicher und jeder kämpfte für jeden, so dass letztendlich der Sieg eingefahren werden konnte. Am Mittwoch 26.09. spielt die B-Jugend um 19.00 Uhr im Bezirkspokal zu Hause gegen den VfL Sindelfingen II. Am Dienstag, 02.10. folgt um 18.00 Uhr das nächste Staffelspiel zu Hause gegen die JSG Hengstett. Für die B-Jugend SV Magstadt Manfred Fischer Betreuer